Donna 

 Frauchens Traumhund

 Donna

gestatten mein Name ist Donna, ich wurde am 15.03.1986 in Nettetal-Lobberich nahe der Holländischen Grenze im "Kennel zur Seerose" geboren, wir waren 11 Bobtailkinder, ich kann Ihnen sagen bei uns war was los ein Gewusel wo man hinschaute. Als wir 4 Wochen alt waren, kamen uns immer Menschen besuchen die uns ständig knuddelten, ich mochte das gar nicht so gerne und habe mich immer versteckt unter einer Liege, aber da waren zwei Menschen die ließen sich davon nicht abschrecken und holten mich immer unter der Liege raus, naja die waren ja auch ganz nett, sie kamen mich jede Woche besuchen und eines Tages hörte ich wie sie sagten, so heute ist es soweit, heute nehmen wir unsere Donna mit und strahlten ganz glücklich dabei.
 
Donna als Welpe In einem großen Auto fuhr ich dann in mein neues Zuhause, jooo ich muss sagen hier gefiel es mir, ich hatte einen großen Garten ganz für mich alleine und auch sonst war alles nach meinem Geschmack, hier konnte ich ein unbeschwertes Welpenleben führen und so wuchs ich auch heran.
Ich hatte es faustdick hinter den Ohren, täglich fiel mir was neues ein was ich anstellen konnte, Herrchen hatte mir eine Hundetüre gebaut, so konnte ich von der Wohnung aus raus in den Garten, oh das war schön, immer wenn die beiden Fellpfleger nicht da waren lief ich in den Garten und sammelte alles was nicht niet-/ und nagelfest war, dann schleppte ich alles ins Haus, damit es nicht auffiel versteckte ich es in Frauchen und Herrchens Bett, ihr könnt euch  ja vorstellen was das für ein Zauber war wenn die beiden abends zu Bett  gehen wollten und mein Sammlesorium entdeckten, sie fanden von Pflanzen bis hin zum Ziegelstein alles mögliche, tja ich fand es toll , mhhhh die beiden nicht so wirklich, aber fürs ausschimpfen war es nun eh zu spät, mein Glück
.Donna mit Frauchen
Mit 6 Monaten  hatte ich mir wohl einen Ohrenentzündung zugezogen, Frauchen und Herrchen packten mich ins Auto und fuhren mit mir zum Tierarzt, als wir dort ankamen und Frauchen wollte dem TA erzählen was ich hatte, kam sie garnicht zu Wort , der Doktor sagte nur zu Ihr , ohwei wie läuft denn ihr Hund und Frauchen sagte ganz erstaunt wie so laufen dort alle Bobtails (ich wackelte nämlich mit meinem Po immer hin und her), nein nein sagte der TA  da stimmt was nicht, wir müssen die Hüften röntgen.
Ohje ich ahnte schlimmes, und so war es auch, die  Diagnose  * Hüftgelenksdysplasie *D*  an beiden Hüften, Frauchen war fix und fertig als sie dies hörte und fing schrecklich an zu weinen, sie sagte zum Tierarzt egal was es kostet ich will das meine Donna schmerzfrei laufen kann, so wurde ich 5 Woche später in der Tierklinik in Duisburg an der ersten Hüfte operiert, die zweite OP folgte ein halbes Jahr später, nachdem alles verheilt war , ging es mir viel besser und ich konnte wieder richtig laufen ohne Schmerzen und ohne Wackelpo.
 
Mir ging es richtig gut bei meinen Zweibeinern ich stand immer im Mittelpunkt und sie haben ganz viel mit mir unternommen, ich durfte überall mit hin, obwohl ich im laufe der Zeit doch so ein paar Eigenarten entwickelt hatte, naja andere Fellnasen konnte ich z.B nicht besonders gut leiden und ganz kleine Menschenkinder fand ich auch nicht so wirklich toll, ich habe Ihnen zwar nie was getan, ich bin Ihnen einfach aus dem Weg gegangen, ein Bobtail weiß ja was sich gehört.
 
 Leider mußte ich am 19.01.2000 mit stolzen 14 Jahren über die Regenbogenbrücke gehen, ich hatte ein schönes und erfülltes Hundeleben hinter mir,  für mein Frauchen und Herrchen brach eine Welt zusammen, aber in ihren Herzen werde ich für immer und ewig ihre geliebte Donna bleiben.

 Donnas Lieblingsplatz

  

Top nach oben  

[Startseite]  

 

Datenschutzerklärung