Die Zweibeiner 

wir sind Anita und Rüdiger die Fellpfleger von Einstein und Balu

Anita mit ihren Felltieren Rüdiger mit Einstein und Balu

Mein Mann und ich sind Jahrgang 1958 also schon je ein halbes Jahrhundert alt   wir leben mit unseren Felltieren Einstein und Balu in einem Einfamilien-Haus mit Garten in Mönchengladbach am schönen Niederrhein
Die Liebe zu Hunden speziell zu Bobtails brach bei mir schon als Kind aus , aber wie das so ist wenn man Eltern hat bekommt man als Kind noch lange nicht was man möchte, so musste der erste Bobtail auf mich warten bis ich 28 Jahre alt war, ein Haus und einen Mann hatte der die liebe zu dieser Rasse mit mir teilte.

 

Dann ging 1986 mein Kindheitstraum in Erfüllung unsere Donna zog bei uns ein,  sie begleitete uns 14 Jahre durch unser  Leben , ich konnte mir einen Tag ohne Sie gar nicht mehr vorstellen, aber im Januar 2000 ging sie über die Regenbogenbrücke , es brach eine Welt für uns zusammen.
Danach verbrachten wir 1 Jahr ohne eigenen Hund und ich widmete mich wieder ganz unserem 2 Hobby dem Karneval das mein Mann und ich aktiv schon über 30 Jahre pflegen.
 
Aber wir stellten schnell fest ein Leben ohne Bobtail das ging gar nicht , einmal Bobtail immer Bobtail, also machten mein Mann und  ich uns wieder auf die Suche nach einem neuen liebenswerten Weggefährten und wurde nach langem suchen fündig, so zog  2001 vom Kennel- Beautiful Impression`s  "Burning Bonfire" kurzer hand von uns Einstein genannt bei uns ein , der uns vom ersten Tag an bis heute sehr viel Freude durch sein liebenswertes, tollpatschiges , aggressionsfreies Wesen also typisches Bobtailwesen begleitet.
 
Durch das Zeitalter  Internet wurde ich mehr und mehr auf  das Leid der Tiere in den südlichen Ländern aufmerksam und so entschieden wir uns  im Jahr 2002 einen von diesen armen verstoßenen und misshandelten Hunden bei uns aufzunehmen. Ich suchte fieberhaft Tag und Nacht im Internet, ob es irgendwo einen Not- Bobtail gibt dem wir ein neues Zuhause geben konnten, aber ich wurde zu dieser Zeit  nicht fündig (einerseits Gott sei Dank) im März 2002 fand ich dann im Tierschutz Sara Lanzarote  unseren Balu er war zwar kein
Bobtail aber dafür ein lustiger Wuschelhund, drei Wochen später zog er bei uns ein und hält uns bis heute noch auf Trab in ihm steckt nämlich ein kleiner Satansbraten  
 
Desweiteren engagiere  ich mich noch als Tierschutzhelfer für den Tierschutz und mache  für die Tierschutzvereine / Organisationen für den Raum Mönchengladbach
Vor-/ Nachkontrolle, das heißt ich schaue mir das zukünftige zuhause und die Familie an, wo der adoptierte Hund/Katze zukünftig leben soll.
  
Bei den Bobtailliebhabern betreue ich  die Vermittlungsseite für in Not geratene Bobtails/mixe, mit dieser Seite möchten wir den in Not geratenen Bobtails helfen so schnell wie möglich ein schönes neues Zuhause bei  Liebhabern dieser Rasse zu finden, die Bobtailliebhaber  betreiben selber keine Vermittlung wir unterstützen die Tierschutzvereine bzw. die Besitzer der Hunde bei der Vermittlung,  in dem wir  den Bobtail / mix vorstellen und  auf der Vermittlungsseite der Homepage online stellen.
 
Da aber immer mehr Bobtails im In-/Ausland in Not geraten, entschloss ich mich dazu die Bobtail Nothilfe ins Leben zu rufen, 
ich fand ganz schnell erfahrene Bobtailliebhaber als Mitstreiter und so wurde am 18.01.2009  die Bobtail Nothilfe e.V.  gegründet, worauf  ich sehr stolz bin.
 
Ich verbringe dadurch natürlich viel Zeit am PC oder bin wegen den Vor-/Nachkontrolle sehr oft unterwegs , ohne die Unterstützung und das Verständnis  meines Mannes wäre dies nicht möglich , dafür Danke ich Ihm.
 
So das war erstmal ein kleiner Einblick in das Leben zwei Bobtail und Wuschelhund verrückter Menschen,  nun wünsche ich Ihnen weiterhin viel Spaß beim durchstöbern unserer Homepage .
  
 
 Top nach oben

 

 

Datenschutzerklärung